Der 10.06.2020 war ein großer Tag für 25 Kinder, die sich kostenfrei einen Schulranzen in der Schulmaterialienkammer im Haus der Begegnung abholen konnten. Ermöglicht hatte das die „Stiftung Horizonte“, die diese Schulranzen für die Schulmaterialienkammer erworben hatte.
Die Kinder erhielten einen Termin, an dem sie den mit Federtasche und Turnbeutel gefüllten Schulranzen in Empfang nehmen konnten. Dazu gab es eine kleine, von den Damen vom Kreativtreff selbst gebastelte Schultüte, die mit Leckereien gefüllt war. Alle Helfer dieser Aktion wurden mit dem Blick in glückliche Kinderaugen belohnt.

Ein Schulanfänger

Ein Schulanfänger

Annegret Bemmann, Vorsitzende Haus der Begegnung e.V. und Uwe Kunik, Vorsitzender Stiftung Horizonte mit einem stolzen Schulanfänger

Annegret Bemmann, Vorsitzende Haus der Begegnung e.V. und Uwe Kunik, Vorsitzender Stiftung Horizonte mit einem stolzen Schulanfänger

Frau Gogolin bei der Ausgabe

Frau Gogolin bei der Ausgabe

Alle Termine auf einem Blick